Im August 2013 habe ich für meine Freundin ein Kleid bei dem Online Shop Sammydress geordert und unmittelbar danach per Paypal gezahlt. Die günstigste Versandoption lässt erwarten, dass die bestellten Kleider nach etwa vier Wochen geliefert werden sollten.
Nach knapp vier Monaten habe ich bei Sammydress nachgefragt, was mit meiner Lieferung sei. Bis heute wurde auf meine Email nicht geantwortet.
Möglicherweise versendet Sammydress hin- und wieder wirklich Kleider, um entsprechend positive Feedbacks zu erhalten. Es könnte aber auch sein, dass es sich bei den positiven Feedbacks ebenfalls um Fakes handelt.
Einige Quellen weisen darauf hin, dass es sich um einen reinen Fakeshop handelt. Darauf weist nicht nur die Domainregistrierung hin http://www.gutefrage.net/frage/asiatischer-online-shop-sammydresscom, sondern auch die Zahlungsmodalitäten.
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110831135442AAe7rA4
Meine Frau bestellt seither nur noch Kleidungsstücke bei Ebay. Dort kann man häufig genau die identischen Produkte wie bei Sammydress finden. Allerdings funktionierte bei unzähligen Bestellungen fast alles immer reibungslos. Und wenn nicht hat man immer noch die Möglichkeit bei Ebay zu reklamieren, was wir auch schon einmal mit blitzschnellem Erfolg wahrgenommen haben.
Update vom 4.1.2013
Meine Freundin gibt nicht auf, sie möchte immer noch das Kleid haben. Sie hat nun Sammydress über den Onlinechat „pre-sales“ kontaktiert. Zunächst wurde erklärt, man sei nur für den Verkaufsprozess zuständig, sie solle sich an „after-sales“ wenden. Sie entgegnete, dass sie das bereits getan habe und keine Antwort erhalten hätte. Schliesslich gab die Gegenseite nach und fragte nach der Bestellnummer. Meiner Freundin wurde der Tracking-Code mitgeteilt, dieser lieferte aber bei der deutschen Post keinen Treffer. Meine Freundin teilte dies im Online-Chat mit. Nun erklärte man sich bereit, das Geld zurückzuerstatten oder die Ware erneut zu versenden. Nachdem wir uns für den erneuten Versand entschieden haben, sind wir gespannt, ob wir die Ware doch noch erhalten. Sobald sich weitere Entwicklungen ergeben, werde ich dies hier an dieser Stelle mitteilen.
Update vom 27.1.2014
Bis heute habe ich weder die Ware erhalten, noch irgendeine Kostenrückerstattung. Daher muss ich meine Warnung aufrecht erhalten, bei Sammydress zu bestellen. Verdächtig ist auch, dass keine Zahlungen per Kreditkarte möglich sind. Ausserdem fehlt die Anschrift von Sammydress im Impressum.
Update vom 19.2.2014
Nun ist eine Rückzahlung von Sammydress eingetroffen. Allerdings nur über den Warenwert selbst und nicht über die bezahlten Versandkosten. Damit bleiben Zweifel an der Seriosität von Sammydress bestehen. Eine Versicherung macht nur Sinn, wenn der ganze Schaden bezahlt wird.
Hier meine Kommunikation mit Sammydress:
Adminstrator(eda) At :01/01/2014 08:39:20 PM
Dear Costumer ,
Thanks for your message.
Please don’t worry, let’s confirm your shipping address first:
detail address: xxx
city: xxx
states:
zip: xxx
country: Germany
Regards,
Eda
Kunde At :01/04/2014 06:05:09 AM
yes thats the complete address
Kunde At :01/04/2014 06:07:17 AM
i just want to let you know that we didnt receive the product that we order before last 09/29/2013 16:19:00 PM even some notices or a msg or a call we didnt receive yet that it was already in my country its so disappointed that its 2014 already but we didnt receive anything .hope you can fix the issue.I will be glad to hear from you!yet its not so expensive product that i was purchasing before but still its meaningful to me .Just i dont like were just waiting like an idiot.
Adminstrator(eda) At :01/05/2014 08:04:23 PM
We are so sorry to hear about that, we would appreciate it if you can go to your local post office to check if it has arrived.
Kunde At :01/09/2014 08:44:23 AM
hi i am here again as usual i just want to complain that the product that i purchased still not arrived i was currently calling to the deutsch post in germany but according to them that the tracking number that you give it doesnt exist ,oh please its 2014 already still i dint receive!!!!i was ordering it last year 09/29/2013 16:19:00 PM oh i was patiently waiting for it but i think its so much waiting with nothing if you cannot send it please refund it!
Adminstrator(eda) At :01/10/2014 08:50:21 PM
We are so sorry to hear about that ,how about we refund you 8.93 USD ? shipping fee won’t be refunded ,but if you can get the package later, you should give the refund back to us, if you accept that, I will apply for an RMA for you.
Kunde At :01/11/2014 12:04:27 PM
Hello, if i was paying 14.63 Commodity price : 8.93 + Delivery costs: 4.52 + Insurance: 1.18. So if the shippment didnt work, for what is then the insurance? either i want to have the product or i want to have the money back. its your decision what you will make.
and of course: i would pay the money back, if i would get the product.
Adminstrator(eda) At :01/14/2014 01:02:06 AM
The shipping fee has been charged by transport company, we will ask compensation from them , they won’t refund us the shipping fee either , so shipping fee won’t be refunded in anyway,that is the policy, we will refund you no more than 8.93 USD , in addtion, if you can get the package later, you should give the refund back to us.
Regards
Kunde At :01/25/2014 11:46:11 AM
thank you please refund 8.93
with best regards
Kunde
Kunde At :01/27/2014 11:07:22 AM
whats happening with the refund now. i didnt get anything still waiting for nothing. please answer